MARABU Gelterkinden - Konzerte, Kino, Kultur hautnah
 
Details

4th Time Around
entstammen dem Sound, der so gut geeignet ist, verborgene Sehnsüchte zu wecken: Americana.
Samstag, 21. April 2012, 20:00 Uhr

Mit "Ladies & Gangsters" rücken sie etwas davon ab, werden manchmal hart und manchmal psychedelisch, manchmal wahnsinnig catchy und dann wieder verschroben wie ein versoffener Schwarzmeerchor. Doch nicht verloren haben sie den Sinn dafur, wie man bewegende Lieder schreibt.

Biographie
Gegründet in Basel 2004. Erste EP 2005, fünf Stücke im nackten Singer/Songwriter-Kleid, zwei Gitarren, eine Stimme. Das ging so sehr zu Herzen, dass 4th Time Around 2006 am grössten Basler Bandfestival "BScene" überraschend zur besten Band gewählt wurden.

Mit dem zweiten Album "A Morning Prayer" (2007) wurden die Töne variabler, die Texte tiefer, die Eruptionen heftiger. Damit kroch das Quartett über den Jura hinunter ins finstere Mittelland und spielten, wo nach ihnen verlangt wurde, vom Toggenburger Mogelsberg bis zu einer Burgruine uber dem Thunersee, aber auch in hochgeschätzten Häusern wie Rote Fabrik Zürich, ISC Bern, Boa Luzern, Kaserne Basel, Kiff Aarau, Abart Zürich, Palace St. Gallen, Fass Schaffhausen, Bad Bonn Düdingen.

Es gab viel zu sehen auf den vielen Fahrten fur 4th Time Around, und das lässt sich nun nachhören: Auf "Ladies & Gangsters" rauscht der Verstand, brennen die Städte und brüllt am Ende der Leibhaftige. Ein Füllhorn an dunklen Untergangsfanfaren und Jubelliedern auf verfallene Utopien. Grosse Themen also, und diese begleiten sie mit dem grösstmöglichen Instrumentarium. Mit Lärmgitarren und Klavier, mit Banjo und Mandoline, mit Streichern und Bläsern, Orgeln und Glockenspiel. Oder manchmal, ganz fragil und in sich gekehrt, nur mit einer dürren Holzgitarre. Grosse Nachtmusik, fürwahr.

> weitere Informationen

Türöffnung ab 19:00 Uhr

Tickets
Vorverkauf: Fr. 25.-
Abendkasse: Fr. 28.-
Schüler, Lehrlinge und Studenten (mit Ausweis): Fr. 15.-

Vorverkauf ab Samstag, 10. März 2012.

bei Vinothek Raffaela, Dorfplatz 2 4460 Gelterkinden, 061 981 60 88, Mi/Do 13.30-18.30, Fr 9-12 und 13.30-18.30, Sa 9-16 Uhr



 Anfahrt  |  Sponsoren  |  Impressum  |  Sitemap  |  Archiv  |  Marabu auf Facebook  |  Login
Kulturelles.BL Gelterkinden Raiffeisen
Facebook